Gemeindeversammlung
Die Gemeindeversammlung findet am 3. Dezember 2018 statt.
Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten/Neujahr ab Montag, 24. Dezember 2018 bis am Freitag, 04. Januar 2019, geschlossen. Ab Montag, 07. Januar 2019, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
Kreditabrechnung
Anschluss des Gebäudes Nr. 7, Münchringenstrasse (Feuerwehrmagazin) an den Wärmeverbund Hindelbank
Kreditabrechnung
Anschaffung Traktor als Ersatz für den best. Traktor
Fakultatives Referendum
Reglement über die Verwendung von ausserordentlichen Einnahmen mit Schaffung einer Spezialfinanzierung
 
 
Gemeindeversammlung
Gemeindeversammlung
Die Gemeindeversammlung findet am 3. Dezember 2018 statt.
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Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten/Neujahr ab Montag, 24. Dezember 2018 bis am Freitag, 04. Januar 2019, geschlossen. Ab Montag, 07. Januar 2019, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
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Kreditabrechnung
Kreditabrechnung
Anschluss des Gebäudes Nr. 7, Münchringenstrasse (Feuerwehrmagazin) an den Wärmeverbund Hindelbank
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Kreditabrechnung
Kreditabrechnung
Anschaffung Traktor als Ersatz für den best. Traktor
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Fakultatives Referendum
Fakultatives Referendum
Reglement über die Verwendung von ausserordentlichen Einnahmen mit Schaffung einer Spezialfinanzierung
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Hilfsmittel

In der Schweiz wohnhafte Rentenbezüger einer Altersrente oder Ergänzungsleistungen haben Anspruch auf Hilfsmittel.

 

Die AHV übernimmt ohne Rücksicht auf Einkommen und Vermögen in der Regel bis 75% der Nettokosten für folgende Hilfsmittel:

  • Perücken
  • Lupenbrillen
  • Sprechhilfegeräte für Kehlkopfoperierte
  • Gesichtsepithesen
  • Orthopädische Mass-Schuhe und orthopädische Serien-Schuhe
  • Rollstühle ohne Motor

 

Kostenübernahme mit Pauschalbeitrag :

  • Hörgeräte für ein Ohr

 

Die Anmeldung für Hilfsmittel – Leistungen der AHV kann heruntergeladen und ausgedruckt oder bei der AHV-Zweigstelle bezogen werden. Das vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Anmeldeformular ist der kantonalen IV-Stelle einzureichen.

IV-Stelle Kanton Bern
Scheibenstrasse 70
Postfach
3001 Bern
Tel. 058 219 71 11
Fax 058 219 72 72
info@ivbe.ch

Informationen Hilfsmittel
Finanzverwaltung
AHV / IV / EL

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

Montag

08.00 - 12.00

14.00 - 18.00

Dienstag

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Mittwoch

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Donnerstag

ganzer Tag geschlossen, das Telefon wird bedient

Freitag

08.00 - 12.00


Kontakt

 
 

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