Gemeindeversammlung
Die Gemeindeversammlung findet am 3. Dezember 2018 statt.
Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten/Neujahr ab Montag, 24. Dezember 2018 bis am Freitag, 04. Januar 2019, geschlossen. Ab Montag, 07. Januar 2019, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
Kreditabrechnung
Anschluss des Gebäudes Nr. 7, Münchringenstrasse (Feuerwehrmagazin) an den Wärmeverbund Hindelbank
Kreditabrechnung
Anschaffung Traktor als Ersatz für den best. Traktor
Fakultatives Referendum
Reglement über die Verwendung von ausserordentlichen Einnahmen mit Schaffung einer Spezialfinanzierung
 
 
Gemeindeversammlung
Gemeindeversammlung
Die Gemeindeversammlung findet am 3. Dezember 2018 statt.
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Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr
Alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten/Neujahr ab Montag, 24. Dezember 2018 bis am Freitag, 04. Januar 2019, geschlossen. Ab Montag, 07. Januar 2019, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
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Kreditabrechnung
Kreditabrechnung
Anschluss des Gebäudes Nr. 7, Münchringenstrasse (Feuerwehrmagazin) an den Wärmeverbund Hindelbank
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Kreditabrechnung
Kreditabrechnung
Anschaffung Traktor als Ersatz für den best. Traktor
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Fakultatives Referendum
Fakultatives Referendum
Reglement über die Verwendung von ausserordentlichen Einnahmen mit Schaffung einer Spezialfinanzierung
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Krankheitskostenabrechnung

Für die Rückerstattung der ausgewiesenen Krankheits- und Behinderungskosten muss eine Berechnung der jährlichen Ergänzungsleistung vorliegen. Bei einem Anspruch auf eine jährliche EL werden die vergütbaren Krankheits- und Behinderungskosten bis Fr. 1‘000.00 bei Erwachsenen und Fr. 350.00 bei Kindern zurückerstattet.

Ein Anspruch auf die Vergütung besteht nur, soweit nicht andere Versicherungen (Krankenkasse, Unfall-, Haftpflicht- oder Invaliditätsversicherung) für die Kosten aufkommen.

Vergütbar sind nur in der Schweiz entstandene Kosten. Im Ausland entstandene Kosten können ausnahmsweise berücksichtigt werden, wenn sie während eines Auslandaufenthaltes notwendig wurden oder wenn die medizinisch indizierten Massnahmen nur im Ausland durchgeführt werden konnten.

Die vollständigen Unterlagen (Kopien der Rechnungen und zwingend immer eine Kopie der Leistungsabrechnung der Krankenkasse oder ein Ablehnungsschreiben einer anderen Versicherung) müssen innert 15 Monaten seit Rechnungsstellung bei der AHV-Zweigstelle eingereicht werden.

Informationen Rückerstattung der Krankheitskosten
Finanzverwaltung
AHV / IV / EL

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

Montag

08.00 - 12.00

14.00 - 18.00

Dienstag

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Mittwoch

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Donnerstag

ganzer Tag geschlossen, das Telefon wird bedient

Freitag

08.00 - 12.00


Kontakt

 
 

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