Waldbrandgefahr
Aufhebung des Feuerverbots
Teilrevision Bauinventar (Baugruppen)
öffentliche Einsichtnahme
Semesterprogramm 2/2018
Offene Kinder- und Jugendarbeit Burgdorf und Umgebung
 
 
Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahr
Aufhebung des Feuerverbots
1
Gemeindeversammlung vom 5. Juni 2018
Gemeindeversammlung vom 5. Juni 2018
Protokoll
2
1. Teilrevision des Feuerwehrreglements
1. Teilrevision des Feuerwehrreglements
3
Teilrevision Bauinventar (Baugruppen)
Teilrevision Bauinventar (Baugruppen)
öffentliche Einsichtnahme
4
Semesterprogramm 2/2018
Semesterprogramm 2/2018
Offene Kinder- und Jugendarbeit Burgdorf und Umgebung
5

Zuzug / Anmeldung

Schweizer Bürgerinnen und Bürger
Schweizerinnen und Schweizer, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich gestützt auf Art. 1 Abs. 1 des Gesetzes über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer (GNA) innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindepolizeibehörde (Einwohnerkontrolle) persönlich anzumelden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Heimatschein / Heimatausweis
- Familienbuch / Familienausweis oder Geburtsscheine der Kinder
- je nach Zivilstand Trennungsvereinbarung oder Scheidungsurteil
- Krankenkassennachweis (Police oder Karte)

Das Dienstbüchlein des Militärs und des Zivilschutzes ist direkt dem zuständigen Sektionschef zu senden:
Sektionschef Emmental-Oberaargau
Papiermühlestrasse 17v
Postfach
3000 Bern 22
Tel. 031 636 05 50
Fax 031 636 05 12
am.bsm@pom.be.ch

Ausländische Staatsangehörige
Ausländerinnen und Ausländer, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich gestützt auf Art. 15 Abs. 1 der Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit (VZAE) innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug bei der Gemeindepolizeibehörde (Fremdenkontrolle) persönlich anzumelden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- gültiger Reisepass / Personalausweis
- Ausländerausweis
- aktueller Arbeitsvertrag
- aktueller Mietvertrag oder Untermietvertrag
- Zivilstandsbescheinigung (Heiratsurkunde bzw. Scheidungsurteil)
- Trennungsvereinbarung
- Geburtsscheine der Kinder
- Krankenkassennachweis (Police oder Karte)

Gemeindeschreiberei
Wohnen und Umziehen

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

Montag

08.00 - 12.00

14.00 - 18.00

Dienstag

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Mittwoch

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Donnerstag

ganzer Tag geschlossen, das Telefon wird bedient

Freitag

08.00 - 12.00


Kontakt

 
 

2018 - Gemeinde Hindelbank. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.

Sitemap | Barrierefrei | Impressum | Datenschutz