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Öffnungszeiten über Weihnachten / Neujahr
Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Umweltkommission
Fakultatives Referendum
 
 
Öffnungszeiten über Weihnachten / Neujahr
Öffnungszeiten über Weihnachten / Neujahr
Alle Abteilungen der Gemeindeverwaltung bleiben über Weihnachten/Neujahr ab Montag, 24. Dezember 2018 bis am Freitag, 04. Januar 2019, geschlossen. Ab Montag, 07. Januar 2019, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
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Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Resultate
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Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018
Das Protokoll der Gemeindeversammlung liegt gemäss Art. 68 OgR vom 13. Dezember 2018 - 11. Januar 2019 bei der Gemeindeverwaltung öffentlich auf.
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Umweltkommission
Umweltkommission
Ersatzwahl
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Fakultatives Referendum
Fakultatives Referendum
Reglement über die Verwendung von ausserordentlichen Einnahmen mit Schaffung einer Spezialfinanzierung
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Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir werden die Adressänderung entsprechend vornehmen und uns bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schweizer Bürgerinnen und Bürger
Ihren Heimatschein werden wir innert max. 5 Arbeitstagen der neuen Wohnsitzgemeinde zustellen. Schweizerinnen und Schweizer, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich gestützt auf Art. 1 Abs. 1 des Gesetzes über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer (GNA) innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug bei der Gemeindepolizeibehörde (Einwohnerkontrolle) persönlich anzumelden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Heimatschein / Heimatausweis
  • Familienbuch / Familienausweis oder Geburtsscheine der Kinder
  • je nach Zivilstand Trennungsvereinbarung oder Scheidungsurteil
  • Krankenkassennachweis (Police oder Karte)

Ausländische Staatsangehörige
Ausländerinnen und Ausländer, die in eine neue Gemeinde einziehen, haben sich gestützt auf Art. 15 Abs. 1 der Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit (VZAE) innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug bei der Gemeindepolizeibehörde (Fremdenkontrolle) persönlich anzumelden. Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • gültiger Reisepass / Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • aktueller Arbeitsvertrag
  • aktueller Mietvertrag oder Untermietvertrag
  • Zivilstandsbescheinigung (Heiratsurkunde bzw. Scheidungsurteil)
  • Trennungsvereinbarung
  • Geburtsscheine der Kinder
  • Krankenkassennachweis (Police oder Karte)

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne während unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung Hindelbank

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

Montag

08.00 - 12.00

14.00 - 18.00

Dienstag

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Mittwoch

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Donnerstag

ganzer Tag geschlossen, das Telefon wird bedient

Freitag

08.00 - 12.00


Kontakt

 
 

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